11. - 14. März – Bruckmühler Konfirmanden beim Life Lake Wochenende

Acht oberbayerische Gemeinden und 165 Konfis und Mitarbeitende rockten für vier Tage das CVJM Aktivzentrum Hintersee. Was auf dem ERSTEN LifeLake im März 2022 los war, könnt ihr hier in dem Video sehen: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=G2KVoqyI-7Q

Mit dabei waren 11 Jungs und 6 Mädchen aus Feldkirchen-Westerham und Bruckmühl mit Teamerin Laura und Pfarrer Samuel Fischer. Ein Doppeldeckerbus holte die Gruppe am Gemeindehaus Bruckmühl ab und machte dann Stopp in Bad Aibling und Großkarolinenfeld, wo die dortigen Konfirmandengruppen zustiegen. Bei bestem Sonnenschein kam die Gruppe am Hintersee an, das gute Wetter sollte das ganze lange Wochenende halten. Die Konfirmanden erlebten gleich am ersten Abend eine Show mit dem christlichen Zauberer Mr Joy. An den nächsten Tagen konnten sie sich bei vielfältigen Sportangeboten austoben und bei Workshops ihre Talente entdecken. Bei den Feierstunden erzählten junge Mitarbeiter authentisch davon, wie sie durch den Glauben Halt in ihrem Leben gefunden haben.

Eine Liedzeile bleibt den meisten Konfirmanden und Mitarbeitern von dieser Freizeit wohl im Kopf:

Jesus, you are waymaker, miracle worker, promise keeper, light in the darkness – my God, that is who you are…

Das erste oberbayerische Life Lake war ein voller Erfolg. Die kommenden Konfirmanden dürfen sich schon darauf freuen, dass Life Lake auch 2023 zum Programm des Konfirmandenjahres gehören wird.

Text, Bild: SF